Tradition
Innovation
Fortschritt

News

Aktivitäten

Der Stahlkontor-Kapitän geht von Bord – 10.11.2017

„Der Stahlkontor-Kapitän geht von Bord“

unter diesem Motto empfängt die Lingemann-Gruppe am 10.11.2017 zahlreiche Gäste.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsführung, folgte ein Vortrag durch Herrn Oliver Leisse vom Trendforschungsinstitut „SEEMORE“ aus Hamburg. Unter dem Titel ,,die Zukunft ist schon da“ zeigt uns Herrn Leisse die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit besonders im Hinblick auf die Digitalisierung auf. Weitere, interessante Punkte werden mit zukünftigen Veränderungen in der Arbeitswelt präsentiert.
Mit der Verabschiedung unseres ,,Stahlkontor-Kapitäns´´ Herrn Reinhard Niebrügge, kommt die Veranstaltung zu ihrem Höhepunkt: Das Ruder wird an die neue Geschäftsführung mit Herrn Detlef Schwer (Stahlkontor GmbH) und Herrn Mike J. Schrader (Lingemann Stahlgroßhandel GmbH) übergeben.
Bei anschließenden, sehr entspannten Gesprächen, geht es für alle Beteiligten an das köstliche Buffet, ganz nach unseren Leitthemen ,,Tradition, Innovation, Fortschritt´´. Der Kabarettist Herr Harald Mewes rundet das Beisammensein mit dem Thema ,,So tickt der Ostwestfale´´ humorvoll ab.
Im Namen der Lingemann-Gruppe möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen unseren Gästen für die zahlreiche Teilnahme und die überaus gelungene Veranstaltung ,,Der Stahlkontor-Kapitän geht von Bord ´´ bei uns im Hause bedanken. Wir hoffen, Sie haben die Veranstaltung genauso genießen können wie wir und freuen uns auch in Zukunft mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Harald Mewes, der uns charmant durch das Programm geleitet hat, an die ,,Bushmen Band – die 4 Hamburger Jungs´´, die mit ihrer musikalischen Unterhaltung für ordentlich Stimmung gesorgt haben und natürlich an Herrn Oliver Leisse vom Trendforschungsinstitut „SEEMORE“ Hamburg für den nachhaltigen Vortrag.
Wir wünschen allen Geschäftspartnern und Facebook Followern ein angenehmes und erholsames Wochenende

Lingemann -STAHL – seit 1896
Besuchen sie auch unsere Webseiten unter:

www.lingemann-stahl.de
www.stahlkontor-oeynhausen.de

oder schreiben Sie eine Mail an:

info@lingemann-stahl.de
info@stahlkontor-oeynhausen.de

Zu Besuch bei Freunden!

Am 09.05.2017 durften wir die Firma E/D/E und deren Geschäftszweig ESH – EURO STAHLHANDEL GmbH & Co. KG gastieren…..

Hier geht’s zum Bericht!

Bericht zum Girls` Day 2017

Am 27.04.2017 fand unser alljährliche „Girls’Day“- Veranstaltung statt. Unsere Azubis begrüßten an diesem Tage 4 Schülerinnen aus Bad Oeynhausen, Löhne und  Vlotho.

Hier geht es zum Bericht.

Social Media und Facebook bei der Firma Lingemann – Stahl seit 1896

Zeitungsbericht vom 26.04.2017 in der Neuen Westfälischen – Bad Oeynhausen über Social Media und die Imagepflege. Als Interviewpartner fungierte unter anderem Herr Lingemann.

Klicken Sie auf den Artikelausschnitt um zum gesamten Zeitungsartikel zu kommen.

(Sie werden auf die Webseite der Neuen Westfälischen weitergeleitet)

 

Lingemann und Stahlkontor auf der 12. FMB-Messe in Bad Salzuflen

Auch im Jahr 2016 war unsere Unternehmensgruppe wieder mit einem Stand auf der Zuliefermesse Maschinenbau, kurz FMB, in Bad Salzuflen vertreten. An den drei Messetagen konnten viele Besucher an unserem Stand begrüßt und interessante Gespräche geführt werden.

Serie im Westfalenblatt – Erfolgreiche Familienunternehmen

Am Dienstag, dem 01.11.2016, erschien in der „Bad Oeynhausener Zeitung“, Lokalausgabe des Westfalenblattes der nachfolgende Artikel zum Auftakt einer Serie über erfolgreiche Familienunternehmen der Region.

westfalenblatt_2016_11_01_lingemann_gruppe
Westfalenblatt_2016_11_01_Lingemann_Gruppe (PDF – 504 KB)

Lingemann und Stahlkontor im BDS Stahlreport

In der aktuellen Ausgabe September 2016 des BDS-Stahlreports finden sich ein lesenswerter Artikel über unsere Unternehmensgruppe.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Lorenz Lingemann (L. Lingemann Stahlgroßhandel GmbH) und Reinhard Niebrügge (Stahlkontor GmbH)
geben hier einen interessanten Einblick in unsere Unternehmen sowie die seit langen Jahren gelebte Firmenphilosophie.


Stahlreport_09_2016_Lingemann_Stahlkontor (PDF – 5,6 MB)